Zum Hauptinhalt springen

Hohe Tatra

Slowakische Karpartenwelt

Reisebeschreibung

1. Tag: Anreise Bratislava

Abholung zu Hause und Anreise ab Saarbrücken (ca. 5:00 Uhr) in die Hauptstadt der Slowakei, nach Bratislava. Zimmerbezug und Abendessen im Hotel.

2. Tag: Bratislava

Nach dem Frühstück lernen wir die bunte Geschichte der lebhaften Stadt Bratislava bei einer Stadtführung kennen. Unzählige Cafés oder ein Spaziergang an der Donau locken zur Mittagszeit. Anschließend Weiterfahrt durch den Westen der Slowakei in die Hohe Tatra. Zimmerbezug für die nächsten 5 Nächte im 4****Grandhotel Praha mit Wellnessbereich inkl. Sauna, Pool und Whirlpool. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Zipser Oberland

Im Zipser Oberland entdecken wir gotische Kirchen, malerische Holzhäuser und den reizvoll gelegenen Tschirmer See. Am Nach­mittag besuchen wir das Zisper Museum in Levoca und die Artikularholzkirche von Kezmarok.

4. Tag: Hohe Tatra

Das kleinste Hochgebirge der Welt erkunden wir bei unserer großen Rundfahrt. Traumhafte schöne Landschaft in einer einzigarten Pflanzenwelt werden Sie begeistern! Mit der Seilbahn geht es hinauf mit Blicken auf den zweithöchsten Gipfel, der Lomnitzer Spitze.

5. Tag: Pieninen-Nationalpark

Das einzigartige kulturhistorische Kapuzinerkloster Cerveny Klastor und das Apothekermuseum besuchen wir heute im Nationalpark Pienin.

6. Tag: Hohe Tatra

Das „Slowakische Paradies“ mit ihren fantastischen, malerischen Schluchten wird sie heute verzaubern. Die Dobscher Eishöhle ist ein weiterer Höhepunkt. Das Handwerkerstädtchen Spisska Sobota besuchen wir am Nachmittag.

7. Tag: Fahrt nach Prag

Wir verlassen die Hohe Tatra und fahren in die Tschechische Hauptstadt Prag. Zimmerbezug und Abendessen im Hotel.

8. Tag: Prag & Heimreise

Bevor wir die Heimreise antreten, besuchen wir die wundervolle Stadt Prag mit einer kurzweiligen Stadtführung. Ankunft im Saarland gegen 21:00 Uhr und Rücktransfer nach Hause.

Kombireise: auch buchbar als Wanderreise.